Tischtennis - Archiv

Saison 2021/2022

Abschlussbericht TT-Saison 2021/22

Und wieder mal geht eine für die TT-Mannschaften der DJK durch Corona bedingte schwierige TT-Saison zu Ende. In sämtlichen TT-Ligen wurde lediglich nur eine Spielrunde gespielt und es gab erhebliche Spiel-und Spielerausfälle. Aus Sicht der DJK kann man die Endergebnisse als eher durchwachsen bezeichnen.

Nachdem die 1. Herrenmannschaft personalbedingt in der Saison 21/22 eine Liga tiefer angetreten ist, war das Saisonziel klar: Der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse B. Leider konnte dieses Ziel nicht erreicht werden, da in den letzten Spielen wichtige Punkte verloren gegangen sind. Am Ende wurde mit 13:5 Punkten nur Platz 3 erreicht. Trotzdem wurde der Aufstieg am grünen Tisch erreicht. Hervorzuheben wäre allerdings, dass die DJK mit Wolfgang Eckl den besten Einzelspieler der Liga stellt. Mit einem Ergebnis im Einzel von 16:0 Spielen führt er die Rangliste der besten Spieler in der Bezirksklasse C Gruppe 5 Süd 1 an. Glückwunsch von Seiten der Abteilungsleitung !!!

Auch die 2. Herrenmannschaft mußte eine Liga tiefer gemeldet werden und mit dem Ergebnis, Platz 5 mit 5:9 Punkten in der Bezirksklasse D Gruppe 5 Süd 1, kann man unter den gegebenen Umständen (Spielerausfälle etc.) zufrieden sein. Bester Einzelspieler war Nachwuchsspieler Sebastian Kremer mit eine Bilanz von 8:2 Spielen.

Auch die Jugendmannschaft hatte erheblich mit Spielerausfällen zu kämpfen , sei es coronabedingt oder durch andere Gründe. Am Ende belegten die Jungs um Jugendleiter Albert Gumpp in der Bezirksklasse B Gruppe Gruppe 5 Süd 1 den 5. Tabellenplatz. Bester Einzelspieler war dabei Felix Rupp, der mit eine Bilanz von ebenfalls 8:2 Spielen ein hervorragendes Ergebnis erzielte.

Saison 2019/2020

Mini-Meisterschaft 2020

Erneut fand eine Tischtennis-Mini-Meisterschaft bei der Tischtennisabteilung der DJK Allersberg statt. Hier können Jugendliche teilnehmen, die noch nicht in einer Mannschaft in der Verbandsrunde spielen.   Mehr...

Saison 2018/2019

Mini-Meisterschaft 2018

Die Tischtennisabteilung der DJK Allersberg hatte eine Premiere mit der Mini-Meisterschaft. Hier können Jugendliche teilnehmen,die noch nicht in einer Mannschaft in der Verbandsrunde spielen.   Mehr...

Spende der Raiffeisenbank am Rothsee

Rechtzeitig zur Rückrunde überreichte Wolfgang Hofbeck, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank am Rothsee eine Spende über 500.-€. Damit konnten neue Trikots und Hosen für die Tischtennisjugend der DJK Allersberg angeschafft werden.   Mehr...

Berichte